Mit großer Siegerehrung ging das 16. Firmen- und Vereinspokalschießen diesen Freitag zu Ende. Sehr erfreut war der Leiter der Veranstaltung Ralph Trimborn über den großen Zuspruch, welche diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder fand: "In den letzten 2 Wochen hatten wir 294 Teilnehmer aus 20 Firmen und 13 Vereinen zu Gast. Um die Sieger zu ermitteln wurden dieses Jahr 14.000 Schuss mit den Kleinkalibergewehren abgegeben. Zudem wurden zusätzlich 500 Serien Großkaliber geschossen, um die Tagessieger zu ermitteln." Sein großer Dank galt neben den Teilnehmern vor allem den Vereinsmitgliedern, die dieses erst ermöglichen. So stand an jedem der 6 Stände täglich ein Vereinsmitglied bereit, um die Gastschützen in den Schießsport einzuweisen und die Treffer anzusagen. Zusätzlich betreuten jeweils zwei erfahrene Schützen den Tagespokal, bei denen großkalibrige Kurzwaffen zum Einsatz kamen. Zudem musste die Anmeldung besetzt sein und auch für das leibliche Wohl der Gäste sollte gesorgt sein. All dies blieb auch der Stadt Mühlheim nicht verborgen und so kam extra Stadträtin Erika Sickenberger in das Schützenhaus, um die Siegerehrung vorzunehmen.

Stadträtin Erika Sickenberger (r.) und der erste Vorsitzende der Schützengemeinschaft Thomas Baier (l.) übergeben den Tagespokal an Claus Richert von den Sunday Dancing Stars

Zunächst wurde der Sieger im Tagespokal geehrt. Diesen nahm Claus Richert von den Sunday Dancing Stars, der 48 von 50 möglichen Ringen erzielte, gut gelaunt entgegen. Das neben all dem Spaß auch großer Sport gezeigt wurde, zeigen die diesjährigen Ergebnisse. Bester Firmen-Einzelschütze wurde mit 96 erzielten Ringen Robert Wolff von den ASW-Sicherheitsdiensten. Auf dem Silberrang - ebenfalls mit 96 Ringen - kam Thomas Freygang von der Sandvik WHT, der lediglich in der 2. Serie mit 93 Ringen 2 Ringe weniger aufzuweisen hatte. Auch Rolf Hornung von der Flughafen Feuerwehr als Dritter erzielte 96 Ringe in der ersten Serie, hatte in der 2. Serie aber 'nur' 90 Ringe. Das beste Firmenteam stellte mit 285 Ringen die Sandvik WHT. Der zweite Platz ging mit 280 Ringen an die Flughafen Feuerwehr. Auf Platz 3 ebenfalls mit 280 Ringen die ASW-Sicherheitsdienste.

Spannend wie nie war das Ergebnis im Vereinspokal. Hier trennten Ersten und Vierten ein einziger Ring. Auf Platz 1 mit 277 Ringen das THW Alzenau vor der Feuerwehr Mühlheim und dem Rösselsprung Team, die beide 276 Ringe erzielten. Ebenfalls mit 276 Ringen auf Platz 4 der Sängerkranz Dietesheim. Bester Vereinsschütze war Dennis Heeg vom THW Alzenau mit 96 Ringen vor Sabine Schwemmler vom Sängerkranz Dietesheim, die 95 Ringe erzielte. Mit ebenfalls 95 erzielten Ringen kam Oliver Rehbein vom Rösselsprung Team auf Rang 3.

Ralph Trimborn und Erika Sickenberger (oben links) zusammen mit den Siegern nach der Pokalübergabe

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 17. Firmen - und Vereinspokalschießen im nächsten Jahr.