Viele Mitglieder aus den unterschiedlichen Vereinsgruppen trafen sich zum traditionelle Königsschießen, um das 65. Königshaus der Schützengemeinschaft zu küren. Den Eröffnungsschuss übernahm traditionell unsere letztjährige Königin Ulrike Schwarz.

Danach traten die angetretenen Schützen reihum an, um auf Zepter, Apfel und Krone des diesjährigen Adlers zu zielen. Mit dem 75. Schuss von Angelika Neudert fiel das Zepter und so wurde sie der diesjährige 2. Ritter der Schützengemeinschaft. Heinz Keller schoß 69 Schuss später den Apfel herunter und wurde so zum ersten Ritter. Kurios der Ausgang des Königsschießens. Nach weiteren 40 Schüssen schoss unsere letztjährige Königin Ulrike auch in diesem Jahr wieder dem Adler die Krone vom Kopf und steht dem Dietesheimer Königshauses somit ein weiteres Jahr vor. Hierfür durfte sie die neugestaltete Königskette aus den Händen des Sportvorsitzenden Jochen Zindel in Empfang nehmen. Wir gratulieren dem neuen Dietesheimer Königshaus und wünschen ein würdevolles Jahr der Repräsentation.

Das Dietesheimer Königshaus (v.l.): 1. Ritter Heinz Keller, Schützenkönig Ulrike Schwarz und 2. Ritter Angelika Neudert

Neben der Ermittlung des Königshauses nutzen die Vereinsmitglieder auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit gemeinsam einen geselligen Abend bei Speisen und Getränken zu verbringen. Hierzu ein besonderer Dank an das Küchenteam für die hervorragende Bewirtung.