Bereits seit vielen Jahren war die Zuführung in einem denkbar schlechten Zustand. Die Straße wurde Mitte der 1960iger Jahre anlegt und seither nicht mehr grundlegend saniert. Doch alle Bemühungen seitens der Dietesheimer Vereinsführung blieben ohne Erfolg. Bis Mühlheims Bürgermeister Daniel Tybussek an der Weihnachtsfeier des Vereins 2017 das Thema wieder aufgriff und in der Folge mit dem Sportamtsleiter Klaus Schäfer dafür sorgte, dass das Thema wieder bearbeitet wurde. In der Zeit vom 26. August bis zum 07. September wurde von Hessen Forst Technik Tonnen an mineralischem Schotter in unterschiedlicher Körnung auf – und eingebracht, verarbeitet und verdichtet. Im Anschluss ruhte das Ganze noch bis zum 07. Oktober zur besseren Bindung. Damit wurde ein Herzenswunsch der Dietesheimer Sportschützen und deren Gäste erfüllt, gleichzeitig aber auch der Wege – und Verkehrssicherungspflicht im Mühlheimer Stadtwald nachgekommen. Niemand muss sich um die Technik seines Fahrzeuges (Fahrrad oder Auto) mehr Sorgen oder gar um die Gesundheit von Spaziergängern im Dietesheimer Naherholungsbiet machen.

Aus Anlass der Neueröffnung fanden viele Mitglieder den Weg in unser Schützenhaus und unser 1. Vorsitzende Thomas Baier begrüßte neben Landrat Oliver Quilling und dem Bürgermeister Daniel Tybussek auch den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi und Walfried Dürr als Vertreter des Sportkreises. 

Vorstandsmitglied des Sportkreises Walfried Dürr, Bürgermeister Daniel Tybussek, unser 1. Vorsitzende Thomas Baier, Landtagsabgeordneter Ismail Tipi und Landrat Oliver Quilling bei der Eröffnung der neuen Zufahrtsstraße

Diesen Rahmen nutze Thomas Baier auch gleich um zahlreiche Ehrungen vorzunehmen. Herausragend sicherlich der Verleih der goldenen Ehrennadel an Ulf Kemmerer für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund. Highlight aus sportlicher Sicht war der Gewinn der Silbermedaille in der Mannschaftswertung Revolver .44 Magnum bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften durch Thomas Baier, Dr. Thomas Lippok und Thomas Westerwald. Zudem hatten Landrat Oliver Quilling und Walfried Dürr als Vertreter des Sportkreises eine besondere Überraschung für Thomas Baier parat und verliehen ihm für sein langjähriges verdienstvolle Tätigkeit im Sport die Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Hessen.

In einem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, besonderes Engagement im Ehrenamt und sportliche Erfolge verliehen 

Vieles in diesem Verein wäre ohne eine Vielzahl an stillen Helfern im Hintergrund nicht denkbar und so überreichte Thomas Baier stellvertretend für all diese ein kleines Danke Schön an die gute Seele des Vereines Heinz Keller, der auch bei der Erneuerung der Zufahrtsstraße nichts dem Zufall überlies.

 Thomas Baier(r.) überreicht ein kleines Danke Schön an Heinz Keller 

Im Rahmen dieser feierlichen Eröffnung fand auch ein Tag der offenen Tür statt, bei dem Mitglieder der SGMD die verschiedenen Disziplinen präsentierten. Dieses fand bei den ca. 30 Interessierten viel Anklang und einige nutzen auch gleich die Gelegenheit selbst ihre ersten Schüsse abzugeben.