Traditionell beginnen zum Winterhalbjahr wieder die Rundenwettkämpfe mit der Luftpistole. Die Schützengemeinschaft nimmt in diesem Jahr mit 2 Teams - je einem in der Kreis- und 1. Grundklasse - teil. Auch die Auflageschützen sind erneut mit einem Team in der Kreisklasse vertreten.

Den Kern der letztjährigen 1. Mannschaft bildeten die erfahrenen Schützen Ulrike Schwarz, Ulf Kemmerer, Martin Küthe und Timo Zindel. Zudem kamen auch schon einige Schützen aus unserer Jugend zum Einsatz. Mit 16:4 Punkten wurde die Meisterschaft in der Kreisklasse vor den Mannschaften aus Langen und Neu Isenburg gewonnen. In den darauffolgenden Aufstiegskampf zur Gauliga traten wir mit einem Mix aus erfahrenen und jugendlichen Schützen an und verpassten als Dritter den Aufstieg.

Dennoch soll diese Konzept auch in diesem Jahr weitergeführt werden und so traten in der ersten Begegnung gemeinsam mit Mannschaftführerin Ulrike Schwarz gleich 3 Jugendliche die Reise nach Neu Isenburg an. Hier erzielten Katrin Karau 361 Ringe, Tabea Ocker 361 Ringe, Ulrike Schwarz 349 Ringe und Sören Korn 360 Ringe. Da 3 Schützen in die Wertung kommen, bedeutete dies ein Gesamtergebnis von 1082 Ringen. Aber auch der letztjährige Dritte hatte einen guten Tag erwischt und erzielte ebenfalls 1082 Ringe (370/362/350). Somit musste man sich im ersten Wettkampf trotz guter Leistung mit einem Punkt zufrieden geben. Fünf der sechs Teams haben im ersten Wettkampf mehr als 1065 Ringe erzielt und so ist dieses Jahr eine hochklassige Kreisligarunde zu erwarten.

Im Kern zusammen geblieben ist auch die 2 Mannschaft, die auch diese Jahr wieder in der 1. Grundklasse antritt, in der man im letzten Jahr mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis den 3. Rang belegte. An den Start gehen hier führ die Schützengemeinschaft Heinrich Keller, Hans-Günther Riehl, Christoph Schmidt, Mika und Frank Ständer sowie Jochen Zindel. Leider gingen hier die ersten beiden Partien gegen Ober Roden und Hausen mit 989:1044 und 1019:1053 Ringen verloren. Sicherlich herauszuheben aber die 355 Ringe im 2. Wettkampf vom jungen Mika Ständer, der in diesem Jahr auch erstmals an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hat.

Dass die Früchte in diesem Jahr etwas höher hängen hat auch unsere Auflagemannschaft im ersten Wettkampf erfahren. Letztes Jahr noch ungeschlagen die Kreismeisterschaft gewonnen, lief es im ersten Wettkampf zu Hause gegen Dudenhofen nicht rund und man unterlag mit 834:849 Ringen. Den nächsten Wettkampf in Langen konnte sie dann aber schon wieder mit 846:838 Ringen gewinnen. Die ansteigende Formkurve setzte sich fort und so gewann man mit 867:863 Ringen auch die zweite Heimbegegnung gegen Diana Hausen. Dass diese Disziplin in unserem Verein weiter im Aufwind ist zeigt, dass sich mit Monika Schmitt, Jürgen Cramer und Willi Neudert gleich 3 weitere Schützen dem Team angeschlossen haben.